Mathematikolympiade Landeswettbewerb 2024

Febr. 2024
23.02. – 24.02.2024, ganztägig

Die Landesrunde der Mathematik-Olympiade findet in diesem Schuljahr am Freitag, 23. und Samstag, 24. Februar 2024 statt. Hinter der niedersächsischen Mathematikolympiade steht der Verein MO-NI e.V. In diesem Jahr werden 229 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-13 erwartet, die an zwei Tagen bzw. im Mathematischen Institut der Universität Göttingen vier bis sechs schwierige Mathe-Aufgaben lösen.
Die Klausuren werden am Samstag ausgewertet und die Siegerinnen und Sieger werden ab 16:00 in der Aula der Universität bekannt gegeben und geehrt.

Die Stiftung NiedersachsenMetall unterstützt bereits im achtzehnten Jahr die Mathematik-Olympiade in Niedersachsen von der Schul- bis zur Bundesrunde logistisch und finanziell.

Adresse & Anfahrt

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie