Weichensteller 2021: Das Bewerbungsverfahren ist eröffnet

Zum zweiten Mal macht sich die Stiftung NiedersachsenMetall auf die Suche nach preiswürdigen Berufsschullehrkräften der Fachrichtungen Metall-, Elektro- und Fahrzeugtechnik - in diesem Jahr zum ersten Mal niedersachsenweit. Ab sofort können Nominierungen geeigneter Bewerberinnen und Bewerber eingereicht werden. Die Unterlagen finden Sie unten zum Download.
Mit der Auszeichnung „Weichensteller“ werden alle zwei Jahre drei Preise an Lehrkräfte(-teams) der Metall-, Elektro- und Fahrzeugtechnik in Niedersachsen verliehen. Jeder Preis ist mit 3.000 Euro dotiert und wird im Somer 2021 im feierlichen Rahmen verliehen. Die Stiftung NiedersachsenMetall will damit gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall, der VME-Stiftung Osnabrück-Emsland sowie in Kooperation mit dem Arbeitgeberverband NORDMETALL e.V. überdurchschnittliches Engagement und innovativen Unterricht in den Technik-Fächern würdigend in den Blick der Öffentlichkeit rücken. Schirmherr des Preises ist der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

Susanne Harms

Gifhorn / Salzgitter / Peine / Wolfenbüttel / Heidekreis / Lüneburg / Lüchow
c/o Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) | Wilhelmitorwall 32 | 38118 Braunschweig