Studium - wie geht das eigentlich? (Braunschweig)

28.05.2024, 17:00 Uhr

gemeinsamer Termin für SIA Absolvent*innen und ihre Eltern

Adresse & Anfahrt

Haus der Wirtschaft, Wilhelmitorwall 32, Braunschweig 38118

Ende 2023 haben 30 Schüler*innen die Akademien rund um die Ingenieurswissenschaften Braunschweig und Wolfenbüttel (SIA) erfolgreich abgeschlossen. In der nächsten Zeit steht für sie die Entscheidung an, ob sie  ein Studium beginnen möchte. Sicher ist daher unsere Veranstaltung "Studium - wie geht das eigentlich?", zu der die Stiftung NiedersaschsenMetall Braunschweig die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ihren Eltern in das Haus der Wirtschaft einlädt, interessant:

In unterhaltsamer und verständlicher Form diskutieren Prof. Dr.-Ing. Andreas Simon, Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fakultät Elektrotechnik, Jürgen Gahrens,

Berufs- und Studienberater der Arbeitsagentur Braunschweig-Goslar und Dr. Silke Wollers, Studiengangskoordination,  Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik,  an der Technische Universität Braunschweig. Moderiert wird die Veranstaltung von Siw Jung, Geschäftsführerin der KIM Kooperationsinitiative Maschinenbau e.V. Braunschweig. Selbstverständlich stehen sie auch für die Fragen der Schüler*innen bereit und geben hilfreiche Tipps: von Studienwahl, über Bewerbungsfristen bis hin zu Tipps für den erfolgreichen Start in das Studium.

Ihr Ansprechpartner: