Ausbildung im Fokus: Social Media im Recruiting-Prozess von Auszubildenden
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht und eine Anmeldung nicht mehr möglich.
Bis zu drei Stunden täglich verbringen Jugendliche mit Social Media. Wer seine Zielgruppe also erreichen möchte, muss sich mit dem Thema Social Media auseinandersetzen und bewerten, wie diese im eigenen Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden können.
Wie können Unternehmen die sozialen Medien erfolgreich für ihr Recruiting nutzen? Wie sollten sie strategisch an das Thema Social Media Recruiting herangehen? Welche Ansätze kommen bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern gut an?
Diese und weitere Fragen wollen wir anhand von den Best Practice Beispielen der Firmen nass magnet und Siemens mit Ihnen diskutieren. Zu Beginn gibt es einen Impulsvortrag von Torben Dill, Strategischer Marketingberater in der Agentur Petersilien Marketing.
Ablauf:
Begrüßung
- Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer Arbeitgeberverbände
Impulsvortrag:
- Torben Dill, Strategischer Marketingberater bei Petersilien Marketing
Best Practice von den Unternehmen:
- Michael Weper, Geschäftsführer und Felicitas Kirchheim, Projektleitung Social Media Recruiting, nass magnet GmbH
- Sophia Fittkau, People & Organization, Industrial Relations & Employment Conditions, Siemens AG