Projekte

Ferienworkshop Soundkiste !!! der Workshop ist ausgebucht !!!!!

exklusiv für Mitarbeiterfamilien bei Mitgliedsunternehmen von NiedersachsenMetall

Um was gehts?

++++++ exklusiv für Mitarbeiterfamilien bei Mitgliedsunternehmen von NiedersachsenMetall ++++++ exklusiv für Mitarbeiterfamilien bei Mitgliedsunternehmen von NiedersachsenMetall ++++++

Du bleibst mit deiner Familie in den Sommerferien zu Hause und willst etwas Neues und Spannendes entdecken? Du bist mindestens neun Jahre alt, eins deiner Elternteile arbeitet in einem Mitgliedsunternehmen von NiedersachsenMetall? Dann mach mit beim Technikprojekt "Family Soundkiste" der Stiftung NiedersachsenMetall. Baue und gestalte deinen eigenen Mini-Lautsprecher für dein Smartphone. Die Kosten dafür übernehmen wir, und man muss noch nicht einmal ein Technik-Genie sein, um mitzumachen. Anmeldung genügt, und du bist dabei. Und mit etwas Geschick baust du dir deinen eigenen Mini-Lautsprecher.

Wie läufts ab?

Wenn deine Eltern dich auf dieser Website angemeldet haben, schicken wir dir zu Beginn der Sommerferien den Bausatz für die Family Soundkiste zu. Hier auf unserer Website findest du schon jetzt die Bauanleitung zum Download. In einem zusätzlichen Tutorial kannst du dir anschauen, wie der Bau funktioniert. Die Hilfe deiner Eltern oder großen Geschwister ist beim Bau und der Gestaltung der Family Soundkiste absolut erlaubt. Wenn du dann noch Fragen hast, nimmst du am besten Kontakt zu unseren Tüftelexperten auf. Die helfen dir weiter.

Und dann wäre da noch unser GEWINNSPIEL:

Lade ein Foto deiner fertigen und individuell gestalteten Soundkiste auf unsere Website hoch. Wir belohnen die schönsten drei Exemplare mit je einem Spotify- Gutschein im Wert von 30 Euro.

Interessiert? Dann mach mit und bitte deine Eltern, dich anzumelden!

 

Alter: ab neun Jahre
Baubeginn: 16. Juli 2020 (erster Ferientag)
Einsendeschluss Gewinnspiel: 26. August 2020 (letzter Ferientag)

 

Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann melde dich gerne bei uns unter: ferienzuhause@stiftung-niedersachsenmetall.de oder ruf uns einfach an unter Tel. 0511 - 85 05 228.

Du willst wissen, wie es funktioniert? Schau dir das Video an!

Hier kannst du das Foto deiner fertigen Soundkiste hochladen

Das Bild wird zunächst nicht öffentlich zu sehen sein. Wir suchen die interessantesten Bilder aus und stellen sie hier online.

Wichtig: Du kannst nur JPG- oder PNG-Formate im Querformat hochladen. Das Foto darf höchstens 5 MB groß sein.

Achtung - ganz wichtig: nur die Soundbox - es dürfen keine Menschen auf dem Bild zu sehen sein!

 

 

Dankeschön!

Wir bedanken ganz herzlich uns bei den Berufsbildenden Schulen II in Northeim und der Firma Piller Blowers and Compressors in Moringen für die Unterstützung und tolle Zusammenarbeit.

Eure Ansprechpartner

Barbara Schneider

Hannover-Nord / Hannover-Süd / Hameln-Pyrmont
c/o Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) | Lister Damm 2 | 30163 Hannover

Karsten Heller

Projektkoordination
Stiftung NiedersachsenMetall Schiffgraben 36 | 30175 Hannover