Aktuelles

Team "Batmobil" schafft 57 Meter!

Seit fast 20 Jahren findet der Formel M Wettbewerb mit dem Renntag in der Region Braunschweig statt. Am Mittwoch, 20. November war es wieder soweit. 51 Teams aus 11 Schulen der Region kamen zur finalen Entscheidug zusammen. Im Durchschnitt betrug die zurückgelegte Strecke aller Teams in diesem Jahr sensationelle 10,59 Meter!

Auch die Plätze 2 und 3 gingen in diesem Jahr an das Hainberggymnasium in Göttingen. Der Preis für das beste Design ging an das Team „Kachow“ vom Gymnasium Gausschule aus Braunschweig.

Herzlichen Dank an die engagierten Lehrkräfte, die ihren SuS auch in diesem Jahr die Teilnahme an diesem Wettbewerb, der einer der größten Technikwettbewerbe in dieser Region ist, ermöglicht haben.

Dank an Dirk Behrens und seinem Azubi Team von der Siemens Mobility GmbH aus Braunschweig für die langjährige Zusammenarbeit und die wieder perfekte Unterstützung am Renntag.

Ihr Ansprechpartner

Das könnte Sie auch interessieren

Dez. 6
Soltau
Der M+E-Infotruck bei G. A. Röders GmbH & Co.KG
Vier Tage lang stand das mobile Berufsinformationszentrum der Metall- und Elektro-Industrie in direkter Nachbarschaft zum Firmengelände der G.A. Röders GmbH &Co.KG. Rund 200 Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und 10. Jahrgänge aus Schulen des Heidekreises informierten sich über die Berufe der M + E-Industrie - im Truck und praxisnah im Betrieb.
Dez. 5
Moringen
Berufe live!
Über 400 Jugendliche erhielten bei handwerklich-technischen Übungen an der KGS Moringen einen Einblick in verschiedene Berufe. Bei "Berufe live!" geht es um Information und Orientierung über die Möglichkeiten in der Arbeitswelt.
Dez. 5
Einbeck/Uslar
Knatterbootrennen 2024 in Einbeck
Anfang November wurde in der Lernwerkstatt des PS.Speichers zum sechsten Mal der Knatterbootwettbewerb ausgetragen.
Das schnellste Knatterboot kam aus Uslarund wurde von Emin Muratovic und Salah al Arab aus der Sollingschule gebaut. Es durchfuhr die Bahn mit einer Zeit von 22,58 Sekunden.