Studium - wie geht das eigentlich? - Unsere Experten informieren

Aktuell steht für viele Schülerinnen und Schüler die Entscheidung an, ob sie ein Studium, und wenn ja, in welcher Form, beginnen möchten. Orientierung, sich einfach mal eine Hochschule von innen anschauen oder der Austausch mit Studierenden, waren kaum möglich. Sicher stellen sich die jungen Menschen und Ihre Eltern viele Fragen. Auf Einladung der Stiftung NiedersachsenMetall informieren in dem Livestream "Studium - wie geht das eigentlich?" Experten aus Hochschulen und Agentur für Arbeit zu Themen rund um das Studium: Studienplatzwahl, Duales Studium, Bewerbung und Bewerbungsfristen, Auslandsaufenthalte, Kosten und vieles mehr. Wir bieten eine informative und kurzweilige Veranstaltung, bei der sich die Teilnehmenden per Chat mit Fragen beteiligen können.

"Studium - wie geht das eigentlich?"

Donnerstag, 08. Juli 2021

18:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Es informieren:

Jutta Mannherz, Beraterin für akademische Berufe Arbeitsagentur Braunschweig-Goslar

Prof. Dr.-Ing. Andreas Simon, Prodekan  Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften Wolfenbüttel, Fakultät Elektrotechnik

Dr. Silke Wollers Studiengangs-Koordinatorin Technische Universität Braunschweig Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik

Moderation: Elke Peters, Stiftung NiedersachsenMetall

Eine Anmeldung mit persönlichen Daten ist nicht erforderlich. Einfach am Donnerstag, 08. Juli 2021, ab 17:50 Uhr auf den Link klicken und los gehts!