Praxisworkshops bei MAN SE und Alstom

09/2023 - 12/2023

Für Schüler*innen der Berufsfachschule Metalltechnik der Carl Gotthard-Langhans-Schule Wolfenbüttel bieten die Unternehmen MAN SE und Alstom in Salzgitter an acht Terminen Praxisworkshops an. Unterrichtsinhalte werden so in der Praxis in Unternehmen aufgegriffen und vertieft.

Ihre Ansprechpartnerin:

Okt. 18
Ausbildung im Fokus
In der Reihe "Ausbildung im Fokus", die sich an Ausbildungsverantwortliche unserer Mitgliedsunternehmen richtet, findet die nächste Veranstaltung am Dienstag, 26. November 2024 statt. Herzliche Einladung!
Okt. 15
Der Stiftungsreport 2024/2 ist da!
Wie gelingt berufliche Orientierung? Dieser Frage geht die aktuelle Ausgabe des Stiftungsreports nach. Es geht um die IdeenExpo 2024 und die Leiterin des Forschungsbereiches Ökonomische Bildung an der der Universität Oldenburg, Dr. Tina Fletemeyer, gibt einen Überblick über die wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu. Das neue Heft liegt demnächst druckfrisch im Briefkasten oder steht bereit zum Download auf unserer Website.
Okt. 2
Einbeck
Der M+E-Truck an der Löns-Realschule in Einbeck
Der M+E-Truck zeigt die attraktiven Angebote auf, die die Metall- und Elektro-Industrie ihren Fachkräften bietet.
Im September konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Löns-Realschule in Einbeck über Berufsmöglichkeiten informieren.