MINT-Kooperationstreffen

Zum dritten Mal in diesem Jahr kamen die Mitglieder des MINT-Kooperationsnetzwerks der Stiftung NiedersachsenMetall für die Region Northeim/Einbeck zusammen. Diesmal lud die ContiTech Northeim als Gastgeber ein. Nach einer informativen Präsentation über den Standort und seine Schwerpunkte erhielten die Teilnehmer bei einem Rundgang durch die Produktion spannende Einblicke in die vielfältige Fertigungspalette des Unternehmens. Gezeigt wurden unter anderem Förderbänder, Riemen für die Automatisierung von Anlagen sowie spezielle Bauteile für den Fahrzeugbau. Zurück im Tagungsraum widmeten sich die Teilnehmer den weiteren Punkten der Tagesordnung. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung des Programms „VerAplus - Stark durch die Ausbildung“ durch Herrn Manke, den Regionalkoordinator des SeniorExpert Service. Das Programm unterstützt Auszubildende während ihrer Ausbildung, indem erfahrene Senior Experten sie durch fachliche und persönliche Beratung begleiten.