Aktuelles

Livestream "Ausbildung last minute"

Was geht nun noch? Welche Möglichkeiten gibt es, um doch noch einen Ausbildungsplatz zu ergattern? Oder was ist möglich, wenn das nicht klappt?
Experten von Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer und Berufsbildenden Schulen geben einen Überblick, wo die Schulabgänger 2020 noch freie Ausbildungsplätze und andere Beratung und Unterstützung finden können.
Teilnehmer: OStD Jürgen Beissner Schulleiter der Heinrich-Büssing-Schule, Berufsbildende Schulen Braunschweig; Anja Klockenhoff Abteilungsleiterin Ausbildung der Industrie und Handelskammer Braunschweig; Inés Lampe Berufsberaterin der Arbeitsagentur Braunschweig-Goslar; Claudia Meimbresse Stv. Geschäftsbereichsleiterin Berufliche Bildung / Abteilungsleiterin Prüfungswesen und Anerkennungsverfahren Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade. Moderation: Elke Peters Referentin Stiftung NiedersachsenMetall, Hannover

Die Aufzeichnung dauert rund 30 Minuten.