Aktuelles

Lehrkräfte auf die Schulbank: Stiftung NiedersachsenMetall bietet Fortbildungen an

Lebenslanges Lernen: Damit interessierte Lehrkräfte innovativen Unterricht am Puls der Zeit anbieten können, bietet die Stiftung NiedersachsenMetall im Frühjahr eine Reihe von Fortbildungen an. Rund um das Thema Sicherheit im Technikunterricht geht es am 2.3. bei einem Webinar. Die erste Präsenzveranstaltung seit mehreren Monaten beschäftigt sich mit dem Bau von Solarmobilen am 24.3. und 25.4. Bereits ausgebucht sind die beiden angebotenen Webinare zum Thema Datenschutz und dem Einsatz von digitalen Endgeräten im Unterricht. Weitere Fortbildungen werden auf der Termin-Seite der Stiftung veröffentlicht.    

Ihre Ansprechpartner

Das könnte Sie auch interessieren

Jan 27
Gelungene Premiere: OxLab in Hannover!
Beim OxLab in Hannover lernten Lehrkräfte, wie Schülerinnen und Schüler Wirtschaft spielerisch und praxisnah erleben können. Experimente, Rollenwechsel und Reflexion standen im Mittelpunkt der erfolgreichen Premiere.
Jan 26
Mädchen schwer auf Draht! – Rückblick auf ein gelungenes Lötprojekt
Beim Lötprojekt „Mädchen sind schwer auf Draht!“ fertigten Schülerinnen der 8. Klasse in vorweihnachtlicher Atmosphäre ihren eigenen Weihnachtsschmuck. Ein rundum gelungenes Projekt mit Technik zum Anfassen.
Jan 26
Einbeck/Uslar
Knatterbootrennen 2025 in Einbeck
Tüfteln, bauen und antreten: Beim Knatterbootrennen in der PS.SPEICHER Lernwerkstatt gingen selbstgebaute Knatterboote von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 9 an den Start. Technik zum Anfassen und ein spannender Abschluss des Schulwettbewerbs.