IdeenExpo verschoben - Ideenfang startet 2021

Die IdeenExpo 2021 wird um ein Jahr verschoben. Das hat die IdeenExpo GmbH mitgeteilt. Der Grund: Wegen der aktuellen wirtschaftlichen Lage sehen sich viele Aussteller momentan nicht in der Lage, verbindliche Zusagen für die Teilnahme zu treffen. "Diese Entscheidung ist und nicht leichtgefallen", sagte Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH. "Das vordringliche Ziel zahlreicher Unternehmen muss aber jetzt darin bestehen, Zahlungsfähigkeit und Liquidität sicherzustellen und die Kosten in den Griff zu bekommen – dahinter hat alles andere zurückzustehen. Deswegen ist es das gemeinsame Ziel von IdeenExpo und unseren Ausstellern das kommende Jahr 2021 zu nutzen, um kräftig Luft zu holen und 2022 mit vollen Segeln neu durchzustarten." Die nächste IdeenExpo findet vom 2. bis 10. Juli 2022 auf dem Messegelände in Hannover statt.

Damit verschiebt sich auch der Start des Ideenfangs um ein Jahr. Der beliebte Schülerwettbewerb der Stiftung NiedersachsenMetall startet wieder im Mai 2021.