MINT-Salon - das digitale Austauschformat der Stiftung NiedersachsenMetall

Philosophischer Salon trifft BarCamp – Das digitale Austauschformat der Stiftung NiedersachsenMetall „MINT-Salon“ bietet kreativen MINT-Macherinnen und -machern aller Schulformen ein Forum zum ergebnisoffenen und anregenden Austausch mit Gleichgesinnten außerhalb der eigenen „Bubble“ – digital, in entspannter Atmosphäre, ohne Leistungsdruck. Begleitet von zwei Moderatoren gestalten bis zu fünf Gäste mit ihren Ideen, Fragen, Diskussionswünschen und Anliegen jedes Treffen ganz individuell. Dabei ist jeder eingeladen, eigene Anliegen einzubringen und gleichzeitig von der individuellen Expertise, dem Background und dem Blickwinkel der zuvor unbekannten Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu profitieren.

Das genutzte Videokonferenztool ist Zoom (Teilnahme per Link). Die Treffen finden jeweils zwischen 19.30 und 21.00 Uhr statt.

An welchem Termin möchten Sie teilnehmen?