#Ferien_zu_Hause: Workshop bringt Spaß in die Osterferien

25 Mausefallenautos und jede Menge kreative Tüftelergebnisse aus der Tüftlerbox - das sind die Ergebnisse der #Ferien_zu_Hause-Aktion der Stiftung NiedersachsenMetall in den Osterferien. Mitarbeiterkinder von Mitgliedsunternehmen des Arbeitgeberverbandes NiedersachsenMetall hatten sich zuvor für einen der beiden Workshops entscheiden können. Die Bauteile kamen dann rechtzeitig per Post nach Hause. Und los ging es mit dem Tüfteln. Wenn es einmal hakte, dann half Stiftungsmitarbeiter Reiner Müller in seiner täglichen virtuellen Tüftlersprechstunde weiter. "Mich hat besonders beeindruckt, mit wieviel Kreativität und Ausdauer die Kinder ans Werk gegangen sind", sagte er.